Donnerstag, 15. November 2012

Projekt "Homemade"

Die Idee zum Projekt "Homemade" hatte ich vor über einem Jahr.

Im Fernsehen und in Zeitschriften gab es unzählige Berichte, die über Inhaltsstoffe, Fettgehalt, Zuckergehalt usw. in Lebensmitteln usw. erzählten. Das machte mich nachdenklich. Nicht, dass es mir nicht bewusst gewesen wäre, aber so richtig damit beschäftigt hatte ich mich bis dato nicht.

Und so kam ich - gemeinsam mit meinem Mann - auf die Idee, erst einmal Brot selbst zu backen. Gesagt - getan! Wir haben seitdem diverse Rezepte vom Schwierigkeitsgrad einfach bis schwer ausprobiert und ich muss sagen: es schmeckt köstlich und macht Spaß! Und stolz :-)

Es sei gesagt, dass es nicht nur beim Brot geblieben ist. Ob Hackfleisch, BBQ-Soße, Chutneys, Marmeladen...mittlerweile ist vieles dazu gekommen, auch außerhalb der Küche!

Selbst machen macht viel Spaß, natürlich muss man dafür Zeit einplanen, aber ich habe für mich beschlossen, dass es mir diese Zeit wert ist.

Selbstverständlich werde ich auf unserem Blog das ein oder andere Werk zeigen.
Lasst euch überraschen!


Eure Nicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen