Montag, 20. Januar 2014

Wenn es so richtig kalt ist...

...sollte man beim nach Hause kommen dieses Rezept von Jamie Oliver ausprobieren. Ich habe es aus der Zeitschrift "Jamie" (Ausgabe November/Dezember 2012).

Double Malted Milk

Zutaten für 6 Gläser:
  • 1 l Milch
  • 1 Gewürznelke
  • 2 Zimtstangen
  • 3 Kardamomkapseln, zerdrückt
  • 4 gehäufte EL Malzpulver (z.B. Horlicks,im Online-Handel erhältlich; ich habe Ovomaltine verwendet)
  • 6 Schnapsgläser Whiskey oder Drambuie (à 25 ml)

Zubereitung:

Milch in einen Topf gießen, Gewürznelke, Zimt und Kardamom zugeben. Aufkochen, Hitze reduzieren und ca. 5 bis 10 Minuten köcheln lassen, damit sich die Aromen entfalten. Malzpulver zugeben, gut rühren und durch ein grobes Sieb abgießen.
Zum Servieren den Whiskey in hitzebeständige Gläser geben und mit der Milch aufgießen.



Salute!
Eure Nicky

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ober lecker an...Sobald mir wieder mal kalt sein sollte werde ich dieses Rezept ausprobieren... Danke

    AntwortenLöschen