Dienstag, 5. Juli 2016

Spielmatte "to go"


Ich glaube jede Mama kennt das: mit Kind mutiert die Handtasche zu einem tragbaren Tante-Emma-Laden: von der Packung Feuchttücher bis hin zu Spielzeug ist alles drin. Als ich letztens ein Polizeiauto anstatt einer Packung Taschentücher in der Hand hielt, beschloß ich für meinen Sohn eine tragbare Spielmatte zu machen - mit Aufbewahrungsfunktion.

Bei Pinterest hatte ich schon vor langer Zeit dieses *Tutorial* für einen Lego-Beutel gesehen. Mein Beutel ist bei weitem nicht so groß, der Durchmesser ist ca. 30 cm, aber das reicht zum Spielen am Tisch und auch auf dem Fußboden vollkommen aus.

Das Innenleben habe ich gemeinsam mit meinem Sohn entworfen - gemaß seinen Wünschen :-) Es ist normaler Bastelfilz den ich zugeschnitten, zunächst mit etwas Bastelkleber fixiert und dann festgenäht habe.

Ich habe auch noch ein paar kleinere "Überraschungen" eingebaut. Der dunkle Hügel auf der Baustelle kann zur Seite geklappt werden und zum Vorschein kommt...
...ein Kürbis der dort heimlich gewachsen ist ;-)
Auf dem Feld gegenüber gibt es noch weitere Kürbisse. Ich habe die Kürbisse nicht festgenäht, sondern mit Klettpunkten versehen, so dass man sie..
...auch abmachen kann.
Hier noch ein Foto von dem gelben Häuschen mit dem Apfelbaum.
Hach...ich bin ganz stolz auf das Teil und das Wichtigste: mein Sohn spielt gerne damit :-)

Liebe Grüße,
Eure Nicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen