Mittwoch, 4. Januar 2017

Hallo 2017!

So, die Feiertage sind vorbei und das Jahr 2017 ist schon vier Tage alt. In der ganzen Weihnachtshektik mit Geschenkekauf, Plätzchen backen, Wohnung dekorieren, das Weihnachtsessen planen und Geschenke einpacken, sind eine Menge Dinge bei mir liegen geblieben und daraus ist dann auch gleich ein Vorsatz für das neue Jahr entstanden: UFOs beseitigen. Davon liegen hier viel zu viele herum und das ist schade. Da mein Sohn gerade Urlaub bei seinen Großeltern macht, habe ich die freie Zeit gleich mal genutzt und habe meine Arbeiten vom Sauerland-Crop (der übrigens Mitte November war) endlich mal aus der Versenkung geholt und beendet.

Los geht es mit den Layouts, die beim Workshop von *Alex* entstanden sind. Wir durften bei diesem Workshop schon einmal in die Welt des Mixed Media eintauchen und ich habe fröhlich mit Gesso, Farbsprays und Wasserfarben herumexperimentiert:
 

Nach dem Mittagessen ging mit dem Mixed Media Workshop von *Caren* weiter. Es war herrlich, wir haben gepanscht, gemantscht, mit Farben gespielt und durften verschiedene Fototransfertechniken ausprobieren. Da die Seiten nicht ganz so geworden sind, wie ich es mir vorgestellt habe, zeige ich euch nur das Cover des Albums. Ich werde auf jeden Fall neue Seiten für das Album gestalten, Mixed Media gefällt mir zu gut.

Nach dem Abendessen war für einige von uns noch lange nicht Schluß, ich habe unter anderem schon einmal die Basis für mein December Daily gescrappt. *Linda* hatte für uns auch Make 'n Takes mitgebracht, das Leporello habe ich allerdings erst zu Hause komplett fertiggestellt.
 

Der Sonntag startete mit dem Albenworkshop mit Caren. Ich war sofort in das tolle Papier verliebt und konnte es kaum erwarten, das Ringalbum in Angriff zu nehmen.
 


Den Abschluß bildete Lindas Kartenworkshop. Karten waren ja bisher nie so mein Ding, aber mit den tollen Techniken, die Linda uns gezeigt hat, macht Karten gestalten einfach Spaß - das werde ich garantiert wieder machen!
 
 
 

Es war ein wundervolles Wochenende! Ich habe viele neue Techniken kennengelernt, durfte viel Neues ausprobieren und habe wundervolle Menschen getroffen.

Liebe Grüße,
Eure Nicky






1 Kommentar:

  1. Wow, das hört sich nach einem tollen Wochenende an!

    Das Ringalbum gefällt mir besonders gut. Das rosa Sternenpapier ist ein Traum.

    AntwortenLöschen